Tag 14
Marius
18.11.2012, 20:46 Uhr
Betrifft Variante Quartier Duhamel
Kommentar zum Beitrag von Susanne Eisenbarth
Meiner Meinung nach sollte man mehr für die Bürger tun als für Gewerbe aus der Region.
Gewerbegebiete findet man fast in jedem Ort um Duhamel herum!
Besonders an den Stellen wo Bedarf ist, sollte man die Bürger und Vereine aus der Region unterstützen.
Kultur, Sport und Freizeitaktivitäten sollten Vorrang haben, damit Duhamel nicht nur den Bürgern aus benachbarten Orten etwas bieten kann,
sondern auch Interessanter für alle Regionen des Saarlandes und Umgebung wird.
Da das Gelände eine beachtliche Größe hat, müsste trotzdem noch Platz für erneuerbare Energien und Forschungseinrichtungen sein.
Reines Gewerbe hat meiner Meinung nach keinen Platz auf dem Gelände Duhamel, deswegen bin ich überwiegend für Variante 1: Quartier Duhamel.