Konversation zum Beitrag von Peter Lay am 16.11.2012, 18:53 Uhr

 
Tag 12
Moderation
Susanne Eisenbarth
16.11.2012, 20:18 Uhr
Kommentar zum Beitrag von Peter Lay
Lieber Herr Lay,

vielen Dank für Ihre Beiträge! Interessant finde ich vor allem die "andere Sicht" auf den Gleisanschluss auf Duhamel. Hier hatten wir zu Beginn der Woche auch schon den Hinweis, die Gleise unbedingt zu erhalten. Hinsichtlich der Photovoltaik wurden hier auch im Rahmen des Bürgerforums schon Bedenken hinsichtlich der Haldenflanken genannt.
Peter Lay
16.11.2012, 18:53 Uhr
Betrifft Variante InnovationsRaum Duhamel
Den Solarpark auf dem Schlammweiher kann ich mir auch in Verbindung mit einem Biotop und einem Pfad vorstellen. Auch den Solarpark im westlichen Teil finde ich gut. Die Solaranlagen am Südhang der Halde finde ich nicht gut, weil sie das Bild der Halde zu sehr stören. Außerdem ist es doch schwierig solche Anlagen in der Hanglage zu errichten, zu warten und zu pflegen.