Tag 20
Idee
32
11.05.2014, 22:21 Uhr

Feriendorf für Jugendliche

Viele Jugendliche wollen nicht mehr unbedingt mit den Eltern in den Urlaub gehen; Wandern, Kirchen anschauen etc. ist einfach nicht so spannend, wie mit gleichaltrigen z.B. sportliche Aktivitäten zu unternehmen. Das Gelände der Graf-von-Staufenberg-Kaserne hat gute Voraussetzungen: zum Beispiel sind Unterkünfte bereits vorhanden, es gibt eine gut ausgestattete Turnhalle und große Grünflächen.
Da es wahrscheinlich schwierig sein wird genügend Jugendliche für dieses riesige Areal zu finden kann man sich auch überlegen, ob man ein Feriendorf mit einem abgesonderten Bereich für Jugendliche macht, sodass sowohl die Eltern mal Zeit für sich haben, als auch die Kinder nicht immer ihre Eltern an der Backe haben. Für den Bereich der Erwachsenen könnte man dann einen Schwerpunkt auf Wellness legen um es attraktiver zu machen.
Familien · Freizeit und Tourismus
Isabel R
11.05.2014, 21:49 Uhr
Auf dem Gelände gibt es ja auch schon Wohneinrichtungen, dann könnte man die Idee vielleicht ausweiten und versuchen viele Lehrgänge und Seminare für verschiedenste Sportarten dort auszurichten.
Freizeit und Tourismus
Isabel R
11.05.2014, 21:42 Uhr
Kommentar zur Idee Filmstudio Baden-Württemberg
Für Sigmaringen wäre es eine riesen Chace, wenn wir ein Filmstudio bekommen würden, das könnte auch den Tourismus gut fördern und das große Gelände der Graf-von-Staufenberg-Kaserne wäre sinnvoll genutzt.
Kultur-/wirtschaft