Tag 17
Idee
29
08.05.2014, 18:33 Uhr

Offroad-Park / Betreiber: Weg-Finder

Ein Offroad-Park für SUV, Geländewagen und sonstigen Fahrzeugen.
Kleine Steigungen, Wasserdurchfahrten, Kippverhalten, Baumstämme und sonstige Hindernisse.
Betreiber: Firma Weg-Finder, André Friemauth.
Möglicher Standort: der Hügelbereich Mitte Standortübungsplatz (dieser Bereich wurde immer als Offroad-Strecke für Panzer, Jeeps und Enduros genutzt).
Alternative: Der Sportplatz direkt an der Straße Richtung Bingen. Dieser Sportplatz ist ein Acker!
Dafür eingezäunt.
Ähnliche Angebote gibt es kaum in Süddeutschland.
Freizeit und Tourismus
 
Tag 5
André Friemauth
26.04.2014, 17:04 Uhr
 
Hallo Frau Wieczorek,

hier noch einige Ideen zur Gelände-Nutzung:
1. ein Indoor-Spieleland für Kinder (hinten bei den Parkplätzen Richtung Sportplatz)
2. ein Auto-Kino
3. eine Disco
4. eine erlebnispädagogische Indoor-Hindernisbahn für Erwachsene und Jugendliche
5. Outdoor Fun- und Hindernislaufbahn, mit Matschstrecke, Wasser, Sprünge, Seile... (am Standortübungsplatz) - bei Veranstaltungen nehmen oft mehrere Tausend Teilnehmer teil.
6. so was wie die Fussballgolf-Anlage bei Pfullendorf
7. Offroad-Parcour, SUV und 4x4 Fahrsicherheitstrainings, kleine Steigungen, Wasserdurchfahrten, Kippverhalten, über Baumstämme,... (das würde ich als Firma Weg-Finder übernehmen)
8. Alternativ: Elekto-Einsatz, wie Segways, E-Jeeps,.... (ist aber noch zu teuer)

Viele Grüße
André Friemauth
(Ehemaliger Betreiber Erlebnis-Camp Sigmaringen)
Freizeit und Tourismus