Tag 15
Kirschenallee
27.05.2013, 17:50 Uhr
Danke!
Wir waren im Urlaub. Konnten erst gestern in die Diskussion einsteigen.
Wir werden uns noch belesen.
Moderation
Wanda Wieczorek
27.05.2013, 17:43 Uhr
Hallo Kirschenallee, zur Verkehrsführung auf dem Jahnplatz gab es insbesondere am fünften, sechsten und siebten Diskussionstag eine sehr lebhafte Diskussion. Die ist unter dem Themenbereich "Innenstadt" geklammert - Sie können in der Kopfzeile danach filtern. Einen Überblick finden Sie auch im Logbuch unter der entsprechenden Zusammenfassung vom 20. Mai. moBiel berichtete außerdem, dass derzeit im Auftrag der Stadt ein Verkehrsgutachten erstellt wird, das für die Neukonzeption des Verkehrs am Jahnplatz von Bedeutung sein wird (Hartwig Meier; moBiel, 26.05.2013, 15:49 Uhr).
Innenstadt
Kirschenallee
27.05.2013, 17:31 Uhr
 
Man sollte sich auch noch einmal überlegen, wie man die Linie 5 oberirdisch über den Jahnplatz führen möchte. Der Tunnel ist ja schon ausgelastet. Der Jahnplatz ist ja schon jetzt verkehrsmäßig an seine Grenzen gekommen. Wo sollen denn dort noch 2 Gleise plus Haltestelle verlegt werden? Gibt es dazu schon ein Konzept? Man baut ja auch kein Haus vom Dach zum Keller.
Innenstadt